Rechtsanwalt Maximilian Strohmayer

Rechtsanwalt

Schwerpunkte:
Ordnungswidrigkeitenrecht 
Strafrecht

Rechtsanwalt Maximilian Strohmayer ist seit dem 01.10.2015 in der Kanzlei als freier Mitarbeiter beschäftigt.

Rechtsanwalt Maximilian Strohmayer wurde am 26.09.1947 in Mindelheim geboren und ist seit dem Jahr 2011 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. In der Zeit von 1980 - 1985 war Rechtsanwalt Maximilian Strohmayer zunächst als Staatsanwalt bei den Staatsanwaltschaften Augsburg und Ingolstadt tätig, bevor er im Anschluss Richter für Straf- und Zivilsachen am Amtsgericht Neuburg an der Donau wurde. Nach Beendigung dieser Tätigkeit im Jahre 1993 kehrte er als Staatsanwalt zur Staatsanwaltschaft Augsburg zurück. Bevor Rechtsanwalt Maximilian Strohmayer Vorsitzender Richter eine Berufungsstrafkammer (2000 - 2002) und anschließend Vorsitzender Richter einer Zivilkammer (bis 2010) war, absolvierte er in den Jahren von 1995 - 2000 eine mehrjährige Tätigkeit als Oberstaatsanwalt in Zwickau. 

Aufgrund seiner einschlägigen Erfahrungen bearbeitet Rechtsanwalt Maximilian Strohmayer ausschließlich Fälle des Strafrechts und des Ordnungswidrigkeitenrechts.